Mutt Muffs Hundegehörschutz
Mutt Muffs Hundegehörschutz 69,95 €

Mutt Muffs Hundegehörschutz

69,95 €*

Aktueller Lagerbestand: 5 Stück

Lieferzeit 3-7 Tage

Größe
Zur Wunschliste hinzufügen
Produktnummer: 510476-00
Lagerbestand in Filialen prüfen:
Produktinformationen "Mutt Muffs Hundegehörschutz"
Geräuschangst ist leider keine Seltenheit unter den Hunden. Viele Hunde fürchten sich an Silvester vor den Geräuschen des Feuerwerks. Oft ist der Stress so ausgeprägt, dass sie nicht mehr hinaus gehen möchten, nicht mehr fressen und sich in der letzten Ecke verkriechen. Doch auch weniger auffällige Zeichen können auf Stress und Angst hinweisen, wie beispielsweise verstärktes Hecheln, Zusammenzucken, Rastlosigkeit, angelegte Ohren etc. Gewitter, Schüsse und andere laute Geräusche machen ebenfalls vielen Hunden Angst. Da Hunde Geräusche in breiteren Frequenzbereichen und Tonlagen wahrnehmen als wir Menschen, leben sie in einer ganz andere, oft stressigeren Geräuschwelt als wir.

Mutt Muffs sind ein passiver Gehörschutz speziell für Hunde. Geräusche werden gedämpft, aber der Hund ist nicht komplett "taub". Das heißt, Dein Hund kann Dich noch hören, wenn Du mit ihm sprichst, aber alle Geräusche sind weniger laut und weniger intensiv. Da es sich bei den Mutt Muffs um einen Kapselgehörschutz handelt, haben die Ohren Deines Hundes etwas Platz unter den Schalen des Gehörschutzes und werden nicht platt an den Kopf gedrückt. 

Abgesehen vom Einsatz bei geräuschempfindlichen oder -ängstlichen Hunden, eignen sich Mutt Muffs auch als Gehörschutz während geräuschintensiver Abendteuer wie dem Fliegen in einem Hubschrauber, auf lauten Veranstaltungen oder beim Einsatz auf der Jagd. 

Gewöhne Deinen Hund langsam und mit viel Belohnung an das Tragen der Mutt Muffs. Er soll sich darin rundum wohl fühlen und sie mit positiven Dingen verbinden, bevor Du sie das erste Mal in einer stressigen oder angsteinflößenden Situation verwendest. 

Mutt Muffs lassen sich dank verstellbarer Klettbänder an jede Kopfform anpassen. Die zwei Klettbänder oben auf dem Kopf werden beim ersten Anlegen eingestellt, danach wird zum An- und Ausziehen nur noch das Klettband unter dem Kinn Deines Hundes gelöst, ganz schnell und unkompliziert.

Um die richtige Größe der Mutt Muffs für Deinen Hund zu bestimmen, brauchst Du den Kopfumfang Deines Hundes an der breitesten Stelle (also einmal um den Kopf gemessen, direkt vor den Ohren). Wählst Du die Mutt Muffs zu groß, verlieren sie ihre geräuschreduzierende Wirkung. Als groben Anhaltspunkt haben wir in der Tabelle auch das übliche Gewicht der Hunde, die diese Größe tragen, hinzugefügt. Wichtiger als das Gewicht ist aber in jedem Fall der Kopfumfang. 

Größe
Gewicht (kg)
Kopfumfang (cm)
XS2-418-23 
S4-923-33
M9-2333-46
L23-4346-58
XL43+58+

Die folgende Tabelle zeigt Dir die Innenmaße der geräuschreduzierenden Kapsel, in welche die Ohren Deines Hundes hineinkommen. Die Ohren der meisten Hunde passen ganz problemlos in die Mutt Muffs. Hast Du allerdings einen Hund mit sehr großen Schlappohren, wie beispielsweise einen Basset Hound, werden seine Ohren leider nicht in die Mutt Muffs passen. Zum besseren Verständnis findest Du ein Bild mit einer Erklärung der angegebenen Messwerte in den Produktfotos.

Größe
Breite
Höhe
XS3,81 cm4,12 cm
S4,44 cm4,44 cm
M6,35 cm6,35 cm
L8,25 cm8,25 cm
XL10,16 cm10,16 cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.