Hundemaxx Kooperationspartner

Tellington TTouch®


Sabine Kohler

Tellington TTouch Practitioner (P3)





Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche
und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
(Franz von Assisi)


Seit 2000 arbeite ich erfolgreich mit Hunden als Verhaltenstherapeutin. Mein Schwerpunkt ist die Tellington TTouch® Methode. Ich bin von Linda Tellington-Jones zertifizierter Tellington TTouch Practitioner (P3) für Hunde und Kleintiere. Für mich ist ganzheitliches arbeiten von sehr großer Wichtigkeit. Daher schaue ich mir das Tier immer zusätzlich aus den Augen einer Physiotherapeutin und Osteopathin für Tiere an.

Der Tellington TTouch® ist mehr als eine Trainingsmethode. Die Bindung zwischen Mensch und Hund wird ohne Druck, Angst oder Zufügung von Schmerz erreicht. Der Schwerpunkt der Tellington-Methode ist eine Verbesserung der körperlichen, mentalen und emotionalen Balance. Diese Methode lässt sich bei Tieren jeden Alters und Ausbildungsstandes anwenden. Sie unterstützt und begleitet von der Welpenzeit bis ins Alter Familien-, Sport- und Blindenführhunde.

Die Tellington TTouch Methode fördert Wohlbefinden und Gesundheit, löst Anspannungen im Körper - die Basis für mehr Gelassenheit und gutes Lernen. Auf effektive Weise wird ein nervöses Tier beruhigt, ängstlichen Tieren wieder Vertrauen gegeben und reaktive Tiere erhalten die Chance sich positiv zu verändern. Durch gezielte Berührungen werden ungenutzte Nervenbahnen aktiviert.

Der Einsatz mit dem Tellington-Körperband hilft Ängste, Unsicherheit und körperlichen Beschwerden (z.B. Hüftdysplasie, Spondylose) zu lösen. Im Tellington-Lernparcours (früher Bodenarbeit genannt) wird durch feine Signale und präzise Techniken das körperliche Gleichgewicht und die Koordination von Mensch und Tier geschult. Der Hund wird langsam über Hindernisse geführt, die den individuellen Möglichkeiten des Tieres angepasst sind.

Die Tellington TTouch Methode ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt, unterstützt aber sehr wirkungsvoll medizinische Behandlungen, Schmerzzustände, Verletzungsfolgen und Bewegungseinschränkungen.

Angebot / Schwerpunkte

• Tellington TTouch® Methode für Mensch und Tier
• Physiotherapie
• Osteopathie
• Verhaltenstherapie für Hunde
• Blutegel
• Dorntherapie
• Bachblüten
• Aromaöle (u.a. Raindrop® Behandlung)

Ausbildung

• von Linda Tellington-Jones zertifizierter Tellington TTouch Practitioner (P3) für Hunde und Kleintiere

Kontakt

Sabine Kohler
Tiertherapie-TTouch
Schlehenweg 10
73230 Kirchheim/Teck

Tel. 07021 - 86 36 33
Email: info@tiertherapie-ttouch.com

Termine im Hundemaxx:

regelmäßig stattfindene Seminare in unserem Seminarzentrum:
- Tellington TTouch Grundkurs
- Tellington TTouch Aufbaukurs
- Tellington TTouch Silvesterkurs

WEBSEITE