Hundemaxx Kooperationspartner

Tierkommunikation


Xenia Völker

Tierisch hilfreich





Systemische Aufstellungen für Tiere


Das Wohlbefinden von Tieren ist für mich Herzenssache. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, hatte zeitlebens Tiere und kann mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen. Vögel, Katzen, Hunde und Pferde gehörten schon immer zu meinem Leben. Ebenso wie der Wunsch verletzten und verstörten Tieren Hilfe zu bieten. Während meines Auslandsjahres in Irland kümmerte ich mich um eine flugunfähige Möwe, welche ich liebevoll “Jonathan” taufte. Die Herausforderungen und „Probleme“ begannen, als ich anfing Tiere aus schlechter Haltung bei mir aufzunehmen. Der Islandrappe names Mogli hatte mehrere Jahre zwischen Verwahrlosung und Schlägen zugebracht und litt außerdem unter Sommerekzem. Obwohl ich eine sehr gute Reiterin bin und auch daran gewöhnt, schwierige Pferde zu „händeln“, stieß ich eines Tages an Grenzen und kam nicht mehr weiter, selbiges galt für das Sommerekzem. In meiner Not begann ich damals meine Aufstellungen, die ich für Menschen anbot, für Mogli zu adaptieren. Es folgte meine geliebte Hündin Gina – offensichtlich ausgesetzt, ein Angstbeißer und völlig unerzogen. Lange habe ich mich mit den Besonderheiten von Aufstellungen für Tiere beschäftigt und geforscht, bevor sich erhoffte Erfolge einstellten.

Aus meinem Traumapferd wurde so ein Traumpferd, das ich ohne Sattel am langen Zügel in allen Gangarten reiten kann. Das Sommerekzem hat sich so weit zurückgezogen, das Mogli keine Ekzemerdecke mehr braucht und meine Hündin hat sich nach einigen Jahren zu einem streichelzahmen Schmusehund entwickelt.

Ich begann danach für das Tierheim in Riem mit Aufstellungen für Problemhunde zu arbeiten, zu denen auch die Tiertrainer keinen Zugang mehr fanden. Seit 2012 biete ich nun Aufstellungen für Tiere für Tierbesitzer an. Aufstellungen helfen uns unsere Tiere zu verstehen, bringen Klarheit über die Ursachen von Problemen und Krankheiten und lassen uns Lösungswege erkennen. Mit Homöopathie, Spagyrik, Bachblüten und Schüssler Salzen ergänze und begleite ich die Aufstellungsergebnisse, was in der Praxis zu herausragenden Ergebnissen geführt hat.

Angebot / Schwerpunkte

In meine Aufstellungen für Tiere fließen folgende Methoden mit ein:
• Systemische Struktur- und Familienaufstellungen
• Ressourcenarbeit
• Elemente der Traumatherapie
• Ablösungsarbeit
• Rituale
• Genogrammarbeit
• Trauerarbeit
• Körperarbeit
• Quantenheilung
• Homöopathie

Ausbildung

Seit 2014 biete ich nun (nach Aufstellungen für Menschen) auch Aufstellungen für Tiere für Tierbesitzer an. Ich ergänze und begleite die Aufstellungsergebnisse mit Homöopathie, Gemmotherapie, Spagyrik, Bachblüten und Schüssler Salzen, was in der Praxis zu herausragenden Ergebnissen geführt hat.

Kontakt

Xenia Völker
TIERISCH HILFREICH
bei Verhaltensauffälligkeiten
und chronischen Krankheiten

Telefon: 089 – 2155 4209
Mobil: 01523 637 24 35
E-Mail: info@tierisch-hilfreich.de

WEBSEITE