Hundemaxx Kooperationspartner

Mobile Tierheilpraxis


Susanne Seuffert

Tierheilpraktikerin


Natürlich kann man auch ohne Tier leben,
aber warum sollte man?


Tiere waren schon immer meine Leidenschaft und ein Leben ohne Vierbeiner konnte ich mir noch nie vorstellen. Neben der Liebe zum Tier hege ich seit vielen Jahren ein großes Interesse für alternative Heilmethoden, anfangs vor allem für die Homöopathie. Mit der Anwendung homöopathischer Mittel ließen sich schon früher bei meinem Sohn erstaunliche Erfolge erzielen.

Der Wunsch diese beiden Leidenschaften miteinander zu kombinieren ließ mich nicht mehr los und ich begann eine veterinärmedizinische Homöopathieausbildung. Nachdem ich diese erfolgreich beendet hatte, wollte ich auch die anderen großen naturheilkundlichen Bereiche erlernen.

Da ich sehr viel Wert auf eine fundierte medizinische Ausbildung lege, habe ich mich für die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) als Ausbildungsträger entschieden und dort auch die Prüfung erfolgreich abgelegt - zusätzliche habe ich mehrere Weiterbildungen besucht und nehme laufend an Fortbildungen teil.

Außerdem bin ich als Tierheilpraktikerin mit meiner Praxis für Tiernaturheilkunde Olching aktives Mitglied im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker ( FNT ) - diese Mitgliedschaft ist nur mit einem nachgewiesenen Wissensstand und fundierter Ausbildung möglich.

Leider ist der Beruf "Tierheilpraktiker" nach wie vor nicht gesetzlich geschützt ist und es tummeln sich viele selbsternannte Tierheilpraktiker im Netz. Es empfielt sich also vor der Behandlung "hinter die Kulissen zu schauen" und nach der Ausbildung zu fragen - Ihrem Tier soll geholfen werden und dazu ist eine umfangreiche Sachkenntnis notwendig.  

Fragen Sie nach - Ihrem Tier zuliebe!   

Susanne Seuffert

Angebot / Schwerpunkte

• Homöopathie
• Phytotherapie
• Mykotherapie
• Akupunktur
• Blutegel
• Begleitende Therapien mit
  Schüssler Salze / Bachblüten / Kolloidales Silber
• Ernährungsberatung
• Impfberatung
• Zuchtberatung
• Kurse & Seminare

Ausbildung

• veterinärmedizinische Homöopathieausbildung
• Ausbildung Tierheilpraktikerin für Hunde, Katzen und Kleintiere (ATM)
• aktives Mitglied im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT)
• regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Kontakt

Mobile Tierheilpraxis
Susanne Seuffert
Tierheilpraktikerin für Kleintiere
82140 Olching

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung - gerne auch am Abend und in Notfällen auch am Wochenende (auch per Videotelefonie, Whats-App-Video oder Telefon). Eine kurze Erstberatung ist kostenlos!

Telefon: 08142-2917809
Mobil: 0179-2150997

Termine im Hundemaxx:

regelmäßig stattfindene Kurse/Vorträge in unserem Seminarzentrum:
- Homöopathische Hausapotheke
- Erste Hilfe für Hunde und Katzen


WEBSEITE 

Pfotencafe Blog     Facebook