Blaue Augen und die Sehnsucht nach Schnee
Blaue Augen und die Sehnsucht nach Schnee 18,50 €

Blaue Augen und die Sehnsucht nach Schnee

18,50 €*

Aktueller Lagerbestand: 2 Stück

Lieferzeit 3-7 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen
Produktnummer: 501130-00
Lagerbestand in Filialen prüfen:
Produktinformationen "Blaue Augen und die Sehnsucht nach Schnee"
Eine schwere Krankheit mit ungewissem Ausgang lenkt das Leben des Autors in neue Bahnen. Entgegen aller ärztlichen Prognosen beschließt er, zu leben - und diese Zeit zu nutzen, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Die Teilnahme am Finnmarkslopet, einem der längsten und härtesten Schlittenhunderennen der Welt. Dieser Bericht dokumentiert 1000 km durch Eis und Einsamkeit, im ständigen Kampf mit den Naturgewalten. Den Weg zu neuen Horizonten, bei dem die eigenen physischen und psychischen Grenzen neu definiert werden.Alleine mit meinen Hunden und begleitet vom wunderbaren Schauspiel des Nordlichts, durch eine in Dunkelheit gehüllte, majestätische Landschaft zu reisen, ist ein erhabenes Gefühl. Das sind die Momente, in denen ich weiß, dass ich lebe. Trotz der erbarmungslosen Kälte...


Über den Autor:
Thomas Hoffmann, Jahrgang 1965, lebt und arbeitet seit 1988 mit Schlittenhunden. Er ist selbstständiger Physiotherapeut und Inhaber eines Fitness- und Wellnessclubs. Durch das Fachwissen als Sport-Physiotherapeut und Fitnessexperte, sowie eigene Erfahrungen in Grenzbereichen, ist er Ratgeber für Extremsportler und Abenteurer. Außerdem berät und trainiert er Führungskräfte in Motivations-Seminaren und im Einzeltraining. "Blaue Augen und die Sehnsucht nach Schnee" ist sein erstes Buch.


Autor: Thomas Hoffmann 
228 Seiten, Maße: 13,6 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Verlag: OBO Printbooks
ISBN-13: 9783831139941
Erscheinungsdatum: 17.03.2003

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.