Der Brauchbare Jagdhund: Am Wasser - DVD [Anton Fichtlmeier]
Der Brauchbare Jagdhund: Am Wasser - DVD [Anton Fichtlmeier] 39,90 €

Der Brauchbare Jagdhund: Am Wasser - DVD [Anton Fichtlmeier]

39,90 €*

Aktueller Lagerbestand: 1 Stück

Lieferzeit 3-7 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen
Produktnummer: 501696-00
Lagerbestand in Filialen prüfen:
Produktinformationen "Der Brauchbare Jagdhund: Am Wasser - DVD [Anton Fichtlmeier]"
Bei der Wasserjagd kann der Hund seiner Jagdpassion ungehemmter nachgehen, als an Land. Die Wasserjagd ist die Fortführung und der Test auf alles, was an Land erarbeitet wurde, denn im Wasser kann der Hundeführer in der Regel nicht mehr einwirken. Anders gesagt: ,,Was an Land nicht funktioniert, wird im Wasser schon gar nicht funktionieren''.

Im zweiten Teil der Lehr-Video-Reihe "Der brauchbare Jagdhund" zeigt Anton Fichtlmeier sehr ausführlich die einzelnen Schritte eines zeitgemäßen Konzepts zur Ausbildung eines Jagdhundes für die Wasserarbeit. Überzeugend dokumentieren die Filmaufnahmen wie Fichtlmeier über viel Motivation, sensibles Einfühlungsvermögen und einer eindeutigen Signalgebung mit Hilfe des binären Systems "Ja" oder "Nein", Übereinkünfte mit Hunden trifft. Zielgerichtet bringt er sie dadurch zu erstaunlichen Leistungen. So wird der Umgang mit dem Hund zu einem faszinierenden Erlebnis.

Für diesen Teilbereich der Jagdhunde-Ausbildung "Wasserarbeit" findet der angehende Jungjäger oder Ersthundeführer einen optimalen Einstieg, der passionierte Rüdemann erfährt eine neue Sicht- und Herangehensweise und der Nichtjäger erhält eine Vielzahl von Anregungen, wie er der Veranlagung seines Jagdhundes auch durch spannende Aufgaben am Wasser gerecht werden kann.

Format: DVD-Video
Anzahl Disks: 1
FSK: Lehrprogramm
Studio: Anton Fichtlmeier
Erscheinungstermin: 29. November 2006
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 90 Minuten
ASIN: B000LC46FC

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.