Hummeln im Hintern - mehr Gelassenheit für aufgeregte Hunde

Datum: 25.05.2019

Kategorie:

Ansprechpartner: Maria Rehberger

Standort:

Entspannte Begegnungen mit anderen Hunden, einfach mal Besuch empfangen oder mit dem Hund in ein Restaurant gehen - undenkbar? Dein Hund ist in 0,2 Sekunden auf 180, er rennt, springt und kläfft und es fällt ihm schwer zur Ruhe zu kommen? In die Hundeschule traust Du Dich schon lange nicht mehr, weil Dein Hund jede Gruppe sprengt? Dann teilst Du Dein Leben wohl mit einem vierbeinigen Zappelphilipp und das kann ganz schön anstrengend sein. Aber nicht nur für Dich, auch für Deinen Hund ist es ein Kraftakt ständig unter Strom zu stehen und es kann ihn auf Dauer sogar krank machen.

Bei diesem Theorieseminar erkläre ich Dir, was Du tun kannst, um Deinem Hund zu mehr Gelassenheit im Alltag und beim Training zu verhelfen und was Impulskontrolle und Frustrationstoleranz damit zu tun haben.

Inhalte:

  • Warum es manchen Hunden schwerer fällt gelassen zu bleiben als anderen
  • Frustrationstoleranz und Impulskontrolle
  • Umgang mit einem Zappelphilipp, besonders auch bei unerwünschtem Verhalten
  • Ruheübungen & Gelassenheitstraining
  • Richtig reagieren in Alltagssituationen

Termin:

Samstag, 25.05.2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort:

Seminarzentrum im Hundemaxx, Bodenseestraße 297, 81249 München

Teilnahmegebühr:

79 € ohne Hund (maximal 20 Teilnehmer)

39 € mit im Haushalt lebendes Familienmitglied

Bei diesem Theorieseminar nehmen Hunde nicht aktiv teil. Im Interesse Deines Hundes bitte ich Dich deshalb, ihn lieber zu Hause zu lassen. Sollte das nicht möglich sein und Du musst Deinen Hund mitbringen, gib das bitte bei Deiner Anmeldung an.

 

Referentin:

• Maria Rehberger

Bei Interesse an diesem Theorieseminar nutze bitte unser Anmeldeformular. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: service@hundemaxx.de oder Du rufst uns an: Tel. + 49 (0) 89 20 18 1018 - 0.