Grundkurs Tellington TTouch® für Hunde und Kleintiere

Datum: 22.06.2019

Kategorie:

Ansprechpartner: Sabine Kohler

Standort:

Die Tellington TTouch® ist eine ganzheitliche, sanfte und respektvolle Methode für Mensch und Tier. Sie verhilft zu mehr Ausgeglichenheit im Alltag durch Abbau von Stress und Ängsten und kann unterstützend bei Problemen des Bewegungsapparats eingesetzt werden.

Auf effektive Weise wird ein nervöses Tier beruhigt, ängstlichen Tieren wieder Vertrauen gegeben und reaktive Tiere erhalten die Chance sich positiv zu verändern. Durch gezielte Berührungen werden ungenutzte Nervenbahnen aktiviert. Der Tellington TTouch hilft zur Erhaltung der Gesundheit.

Der Grundkurs eignet sich für Anfänger ohne Vorkenntnisse. Der Tellington Silvester Kurs kann alternativ als Grundkurs gebucht werden. Es werden Grundtechniken vermittelt, die anschließend ohne weiteres in den Alltag übernommen werden können. In jedem Seminar gehe ich gezielt auf die Themen der Hunde ein. Katzenbesitzer kommen nicht zu kurz.

Der Aufbaukurs setzt den Grundkurs voraus. Es werden neue TTouches erlernt, wann und wie ein Tellington-Körperband angelegt wird und ich werde dich in das Geheimnis des Lernparcours (Bodenarbeit) einführen.

Die Kurse finden ganztägig im Seminarraum statt, daher sind wir wetterunabhängig.
 

Was sollten die Teilnehmer mitbringen?:

  • Hundedecke, Hundebox (für eine eventuelle Auszeit) falls vorhanden und alles was der Hund zum wohlfühlen benötigt
  • Hundegeschirr, Leine

Ich bitte darum, dass die Hunde während des Seminars im Haus an der Leine sind.

Termin:

  • Samstag, 22.06.2019 von 10:00 – 17:00 Uhr

Ort:

  • Hundemaxx Seminarzentrum München, Bodenseestraße 297, 81249 München

Teilnahmegebühr:

  • 139,00 € mit Hund (max. 10 TN) / ohne Hund (max. 4 TN)

Referentin:

Wer bin ich?
Ich wohne in 73230 Kirchheim unter Teck und habe eine eigene Physiotherapie und Osteopathie Praxis für Hunde. Ich bin von Linda Tellington-Jones lizenzierter Tellington TTouch® Practitioner P3 für Hunde und Kleintiere, sowie TTouch for You® Practitioner (TTouch am Mensch). Als Verhaltenstherapeutin für Hunde habe ich selbstverständlich die Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz.

 

Weitere Termine für 2019 im Überblick (jeweils 10:00 - 17:00 Uhr):

Grundkurs Tellington TTouch® für Hunde und Kleintiere - am Sa. 14.09.19
Aufbaukurs Tellington TTouch® für Hunde und Kleintiere - am Sa. 13.07.19
Silvester stressfrei mit der Tellington TTouch® Methode - am Sa. 16.11.19