Grantlhuber & Wadlzwicker - Aggressionsverhalten beim Hund

Datum: 05.10.2019

Kategorie:

Ansprechpartner: Maria Rehberger

Standort:

Vermeidest du Begegnungen mit fremden Hunden beim Gassi, weil du schon weißt, dass Dein Hund bestimmt Streit anzetteln wird? Gesellige Abende zuhause mit Freunden lässt Du lieber bleiben, weil Dein Hund jedes Mal riesen Theater macht, bellt und knurrt, wenn jemand zu Besuch kommt? Du hoffst inständig, dass Du mit deinem Hund nicht zum Tierarzt musst, weil das auf jeden Fall in einen Kampf ausarten wird? Fremde Menschen, die Deinen Hund niedlich finden und ihn streicheln wollen, treiben Dir den Angstschweiß auf die Stirn, weil dein Hund ziemlich deutlich zeigt, dass er nicht niedlich ist?

Das Zusammenleben mit einem Hund, der häufig mit Aggressionsverhalten reagiert ist belastend und extrem einschränkend. Und auch der Hund leidet, weil er sich offensichtlich nicht anders zu helfen weiß, als sich echte oder empfundene Bedrohungen aggressiv vom Leib zu halten.

Bei unserem Theorieseminar lernst Du die Hintergründe von Aggressionsverhalten kennen, wie Du rechtzeitig erkennst, dass Deinem Hund bald die Hutschnur reißt und wie Du gegensteuern kannst,  was Du tun kannst, damit Dein Hund mit der Zeit immer weniger Veranlassung sieht aggressiv zu reagieren und was Du in Notfallsituationen noch machen kannst, damit es nicht vollends eskaliert.

Inhalte:

  • Ursachen, Entstehung und Funktion von Aggressionsverhalten
  • Einfluss von Krankheiten auf Aggressionsverhalten und tiermedizinische Unterstützung
  • Aggressionsverhalten frühzeitig erkennen
  • Anti-Aggressionstraining
  • Notfallmaßnahmen

 

Termin:

Samstag, 05.10.2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort:

Seminarzentrum im Hundemaxx, Bodenseestraße 297, 81249 München

Teilnahmegebühr:

79 € ohne Hund (maximal 20 Teilnehmer)

39 € mit im Haushalt lebendes Familienmitglied

Bei diesem Theorieseminar nehmen Hunde nicht aktiv teil. Im Interesse Deines Hundes bitte ich Dich deshalb, ihn lieber zu Hause zu lassen. Sollte das nicht möglich sein und Du musst Deinen Hund mitbringen, gib das bitte bei Deiner Anmeldung an.

 

Referentin:

• Maria Rehberger

Bei Interesse an diesem Theorieseminar nutze bitte unser Anmeldeformular. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: service@hundemaxx.de oder Du rufst uns an: Tel. + 49 (0) 89 20 18 1018 - 0.