Der beste Freund des Menschen – Über Beziehung und Bindung

Datum: 12.09.2019

Kategorie:

Ansprechpartner: Maria Rehberger

Standort:

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – so heißt es. Doch was bedeutet das eigentlich? Bedeutet es, dass Hund und Mensch automatisch ein Team sind und dass eine gute Beziehung und Bindung frei Haus mitgeliefert werden, wenn Du Dir einen Hund anschaffst? Es scheint nicht so zu sein, denn sonst würden sich nicht so viele Menschen an einen Hundetrainer, - psychologen oder gar -flüsterer wenden, weil der Hund Probleme macht und sich das Zusammenleben schwierig gestaltet.

Wie schafft man es nun, eine gute Beziehung und Bindung mit dem Hund aufzubauen und wenn man es geschafft hat, lösen sich dann alle Verhaltensprobleme in Luft auf?

Diesen Fragen wollen wir bei unserem Themenabend auf den Grund gehen.

Inhalte:

  • Beziehung und Bindung – ist das nicht das Gleiche?
  • Bedürfnisse von Hund und Mensch
  • Kommunikation und Missverständnisse
  • Beziehungs- und Bindungsförderndes für den Alltag

 

Termin:

Donnerstag, 12.09.2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort:

Seminarzentrum im Hundemaxx, Bodenseestraße 297, 81249 München

Teilnahmegebühr:

39 € ohne Hund (maximal 20 Teilnehmer)

19 € im selben Haushalt lebendes Familienmitglied

Bei diesem Themenabend nehmen Hunde nicht aktiv teil. Im Interesse Deines Hundes bitte ich Dich deshalb, ihn lieber zu Hause zu lassen. Sollte das nicht möglich sein und Du musst Deinen Hund mitbringen, gib das bitte bei Deiner Anmeldung an.

 

Referentin:

• Maria Rehberger

Bei Interesse an diesem Themenabend nutze bitte unser Anmeldeformular. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: service@hundemaxx.de oder Du rufst uns an: Tel. + 49 (0) 89 20 18 1018 - 0.