Chefsache - Hunde souverän im Alltag führen

Datum: 13.06.2019

Kategorie:

Ansprechpartner: Maria Rehberger

Standort:

Es gibt wohl kaum ein anderes Haustier bei dem es mehr Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich des Umgangs, des Zusammenlebens und dessen, was es braucht um glücklich zu sein, als den Hund. Von Rudelführern bis zu Wattebauschwerfern ist alles mit dabei und jeder ist davon überzeugt, dass das eigene Konzept das Richtige ist.

Dabei liefert uns die Verhaltensforschung eigentlich alles an Wissen, was wir brauchen, um daraus – versehen mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand, Einfühlungsvermögen und einem offenen Blick auf die einzelne Hundepersönlichkeit – die Grundlagen für ein harmonisches Miteinander zu entwickeln.

Mit diesen Grundlagen und was Du daraus machen kannst, beschäftigen wir uns bei diesem Themenabend.

Inhalte:

  • Hunde in der Verhaltensforschung
  • Ethik und Moral
  • Bedürfnisse von Hunden – grundsätzlich und im Speziellen
  • Fähigkeiten & Kompetenzen des Hundehalters
  • Erziehung vs. Training

 

Termin:

Donnerstag, 13.06.2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort:

Seminarzentrum im Hundemaxx, Bodenseestraße 297, 81249 München

Teilnahmegebühr:

39 € ohne Hund (maximal 20 Teilnehmer)

19 € im selben Haushalt lebendes Familienmitglied

Bei diesem Themenabend nehmen Hunde nicht aktiv teil. Im Interesse Deines Hundes bitte ich Dich deshalb, ihn lieber zu Hause zu lassen. Sollte das nicht möglich sein und Du musst Deinen Hund mitbringen, gib das bitte bei Deiner Anmeldung an.

 

Referentin:

• Maria Rehberger

Bei Interesse an diesem Themenabend nutze bitte unser Anmeldeformular. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: service@hundemaxx.de oder Du rufst uns an: Tel. + 49 (0) 89 20 18 1018 - 0.