Hunde erleben unsere Umwelt anders als wir Menschen. Wir wissen, was uns die Umwelt zu bieten hat und können deren Geräusche einordnen. Gefahren kündigen sich oft durch Geräusche an. Es gibt Hunde, die weniger empfindlich sind, aber auch Hunde die überempfindlich reagieren.
Bellt Ihr Hund beim Klingeln an der Tür?
Reagiert mit Bellen und Knurren auf Außengeräusche?
Hat Ihr Hund Angst bei lauten Geräuschen und versteckt sich?
Sind Gewitter oder Silvester die Auslöser für Panik bei Ihrem Hund?
Lernen Sie in diesem Seminar einen Trainingsaufbau kennen, der gut umsetzbar und hilfreich beim Umlernen für Ihren Hund ist. Sie als Hundehalter sollen den Trainingsablauf verstehen und wissen wie man ihn gestaltet. Sie sollen nach und nach in der Lage sein, die Übungen in Ihren Alltag zu übertragen um dauerhaft erwünschtes Verhalten bei Ihrem Hund verstärken zu können.
Termine:
Samstag 03.11.2012 von 16.00 – 19.00 Uhr im Hundemaxx-Seminarraum
Teilnahmegebühr: 30,00 € inklusive Skript
Die Referentin:
Die Hundetrainerin Christina Bradel begleiten im Alltag sowie bei der Arbeit ihre drei eigenen Hunde (Rhodesian Ridgeback, Schäfer-Mix und Sheltie). Seit 2006 leitet sie die HundemaxxSchule und betreute seither weit über 1000 Welpen mit ihren neuen Menschenfamilien sowie zahlreiche erwachsene Hunde. Sie hat sich durch den Besuch von bislang mehr als 70 Fortbildungen umfassend weiter gebildet. Seit 2009 absolviert sie eine Ausbildung zur geprüften Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin bei der promivierten Biologin Dr. Ute Blaschke-Berthold, Leiterin der Hundeschule und Praxis für Verhaltenstherapie „CumCane“.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Hundetrainerin Christina Bradel, ihre Arbeitsweise und Qualifikation.
Bei Interesse an diesem Seminar nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: hundeschule@hundemaxx.de
