Zentrum Nürnberg: Tierheilpraxis

Tierheilpraxis

Natürlich gesund!

Die Tierheilpraxis bietet eine umfassende Ergänzung zur Schulmedizin, ohne Anspruch diese zu ersetzen.
Bei kleinen akuten Wehwehchen, aber auch begleitend zu chronischen Erkrankungen oder als Vor- und Nachsorge zu einer Operation können unsere Heilpraktiker helfen, damit sich Ihr Vierbeiner schnell wieder besser fühlt.

Die ganzheitlichen Methoden sind dabei vielschichtig: Klassische Homöopathie, Blütenessenzen (Bachblüten, Findhorn Essenzen etc.), Schüssler Salze, Phytotherapie, Vitalpilze, Energiearbeit, Eigenbluttherapie u.v.m.

Überdies unterstützt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Moxibustion, Akupunktur / Akupressur, Meridianmassage und der 5-Elemente-Lehre das Wohlbefinden des Tieres.

Hand in Hand zum Wohl Ihres Tieres

Gerne arbeiten unsere Heilpraktiker eng mit Ihrem Tierarzt zusammen: gemeinsam gesund bleiben und gesund werden mit dem Herzen der Natur.

  • Foto_altnoeder

    Angela Altnöder – Meridian-Shiatsu

      Angela Altnöder ist energetische Physiotherapeutin für Tiere und Meridian-Shiatsu Praktikerin für Mensch und Tier. Das Konzept für „Meridian-Shiatsu für Hunde“ hat sie selbst auf Grundlage dessen entwickelt, was sie u.a. von Kazunori Sasaki Sensei im Rahmen der Ausbildung bei der Iokai Académie d’Europe erlernen durfte. Aktuelle Seminare: Ausbildung zum „Meridian-Shiatsu-Praktiker/in für Hunde“ in München oder Nürnberg
  • arling-1

    Silke Arling – Bachblüten & Homöopathie für Tiere

    Meine Philosophie: - Jederzeit für die Tiere da sein - Die Besitzer, die mich aufsuchen, bei der Fürsorge Ihrer Tiere zu unterstützen -  Zwischen den Bedürfnissen von Mensch und Tier vermitteln - Alternativen aufzeigen, gerade im Bezug auf wichtige Themen wie z.b. Parasitenprophylaxe - Erste Hilfe bei kleinen Alltagsbeschwerden - Futterberatung - Qualität statt Quantität Wie wohl den meisten Menschen, die Tiere haben oder sich für einen Beruf mit Ihnen entschieden haben, liegt mir das Wohl der Tiere am Herzen und möchte dazu beitragen, daß ihnen ein langes und erfülltes Leben vergönnt ist.   Angebot / Schwerpunkte: -  Homöopathie … »
  • mueller-1

    Jessica Müller – Tierheilpraxis

    Meine Philosophie: Bei mir gibt es keine Behandlung nach „Schema F“, sondern Ihr Tier steht im Mittelpunkt der Therapie. Für die Diagnose untersuche ich das Tier, nicht die Krankheit! Für jeden Patienten wird daraufhin ein individueller Therapieablauf entwickelt. Um die bestmögliche Behandlung für Ihr Tier zu erreichen, sollte dieser Ablauf eine sinnvolle Kombination aus geeigneten Therapieformen sein. Die am häufigsten angewandten Therapieformen sind, Akupunktur, Blutegeltherapie, Bachblüten und Organtherapie. Behandelbar ist im Prinzip alles von A wie Allergie, B wie Bauchweh, C wie chronische Schmerzen, über M wie Mastitis, bis hin zu Z wie Zuckerkrankheit. Impfungen, Operationen und die Verordnung verschreibungspflichtige Arzneimittel, sowie lebensbedrohliche Zustände … »
  •